Köln: 17.–19.11.2021 #EXPONATEC

HTW Berlin, Museumskunde, Museumsmanagement und -kommunikation Studiengänge Museumskunde, | Aussteller auf der EXPONATEC COLOGNE 2019

HTW Berlin, Museumskunde, Museumsmanagement und -kommunikation Studiengänge Museumskunde,

Auf die Merkliste Seite teilen
Details drucken Zurück zur Übersicht
HTW Berlin, Museumskunde, Museumsmanagement und -kommunikation Studiengänge Museumskunde,
Wilhelminenhofstr. 75A
12459 Berlin
Deutschland
+49 30 50194318
Produktverzeichnis
Pressemitteilungen
Unternehmen und Produkte
Veranstaltungen
Produktverzeichnis

Dieser Aussteller zeigt folgende Produktgruppen und Produkte:

Marken:

KOMMUNIKATIONSMODELLE IN MUSEUMSBEREICH
VORSTELLEN INTERDISZIPLINÄRENPROJEKTE
VORSTELLUNG VON LERNINHALTEN UDN KOMPETENZEN
Pressemitteilungen
Pressefach wird geladen...
Unternehmen und Produkte
Unternehmensportrait

Museumskunde (Bachelor of Arts)
Der Bachelor-Studiengang Museumskunde der HTW Berlin ist bundesweit
einmalig und bietet eine fundierte Ausbildung für die Arbeit in Museen und an
anderen kulturellen Einrichtungen.
Im Studium an der HTW Berlin werden alle Kompetenzen vermittelt, die man
für die Arbeit in einem Museum braucht: das Sammeln, Bewahren,
Dokumentieren, Inventarisieren, Erforschen, Vermitteln, Ausstellen und
Verwalten von Sammlungsschätzen. Erlerntes Wissen wird im Rahmen von
Praxisprojekten direkt angewendet. Jedes Semester entstehen, in
Kooperation mit angesehenen Institutionen, einzigartige Arbeiten.
Berlin ist ein idealer Standort, gibt es in der Metropolregion Berlin/
Brandenburg doch über 300 Museen, die reichlich Anwendungsbeispiele
bieten – und Kontakte für die Zukunft.


Museumsmanagement und -kommunikation (Master of Arts)
Der Master-Studiengang Museumsmanagement und -kommunikation der
HTW Berlin ist bundesweit einmalig und bietet eine fundierte Ausbildung für
die Rolle als Manager_in in Museen und anderen kulturellen Einrichtungen.
Das Studium orientiert sich stark an der Praxis. Ein Schwerpunkt liegt auf der
Schlüsselquali?kation Kommunikation. Dies gilt für die interne
Kommunikation genauso wie für die externe Kommunikation, die Integration
der Besucher_innen sowie das Fundraising. Erlerntes Wissen wird im
Rahmen von Praxisprojekten direkt angewendet. Jedes Semester entstehen,
in Kooperation mit angesehenen Institutionen, einzigartige Arbeiten.
Berlin ist ein idealer Standort, gibt es in der Metropolregion Berlin/
Brandenburg doch über 300 Museen, die reichlich Anwendungsbeispiele
bieten – und Kontakte für die Zukunft.

Veranstaltungen
Events Datum Referent